Neue Wohnbebauung und Freiflächen (Foto: Rittmannsperger Architekten GmbH)

Zwischen dem Schmidtbergplatz und der Adolfstraße wurden auf dem ehemaligen Opel-Ernst-Gelände 22 öffentlich geförderte Mietwohnungen für jeweils zwei bis vier Personen geschaffen. Die in den L-förmigen Gebäudekomplexen neugeschaffenen Wohnungen sind barrierefrei und werden über eine Pelletheizung mit Warmwasser und Wärme versorgt. Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses, das den Abschluss zur Adolfstraße bildet, ist zudem eine Gewerbefläche vorgesehen.

 

Die Gebäude orientieren sich an der umliegenden Bebauung und besitzen Satteldächer. Auch besitzen alle Gebäude einen Aufzug, über den die 60 bis 90 Quadratmeter großen Wohnungen barrierefrei erschlossen werden.

 

Darüber hinaus wurde eine Tiefgarage mit 31 Stellplätzen errichtet. Sie wurde halbgeschosssig in den Hang gebaut.

Neu gestaltete Freiflächen (Foto: Rittmannsperger Architekten GmbH)
Close Print