Umgestaltung Pijnackerweg

Gestaltung "Pijnackerweg" (Plan: Iproconsult, Wiesbaden)

Im Anschluss an den „Thüringer Park“ folgt der kürzlich erneuerte „Pijnackerweg“. Die in die Jahre gekommene zentrale Wegeführung durch ein Wohngebiet der 1960er Jahre befand sich in einem baulich schlechten Zustand und musste dringend erneuert werden. Bei der Umgestaltung wurde eine einheitliche attraktive Gestaltung angestrebt. U.a. wurde die Wegeführung den Gegebenheiten vor Ort angepasst und es erfolgte eine Verbreiterung des Weges zum Fuß- und Radweg.

Da die vorhandene Beleuchtung nicht mehr den energetischen und technischen Standards entsprach, wurden auch hier Erneuerungen vorgenommen.

Auf den privaten Flächen der ansässigen Wohnungsbaugesellschaften wurden die erforderlichen Feuerwehraufstellflächen hergestellt. Zwei neu entstandene Plätze laden zum Spiel und Verweilen ein.

In Folge der öffentlichen Investitionen werden auch die Wohnungsbaugesellschaften vermehrt in ihre Flächen investieren. Neue Spielplätze entstehen und die Häuserzuwegungen werden barrierefrei. Auch der Gebäudebestand wird erneuert. So wird der Volks-, Bau und Sparverein in Kürze eine neue Seniorenwohnanlage mit Treffpunkt für das Quartier im Hessenring bauen. Derzeit wird bereits ein neues Parkdeck errichtet.

Close Print