Kita-Vorplatz

"Kitavorplatz" - Vorher (Foto: Stadt Steinbach (Taunus))
"Kitavorplatz" - Nachher (Foto: Stadt Steinbach (Taunus))
"Kitavorplatz" - Nachher (Foto: Stadt Steinbach (Taunus))

Die Wegeverbindung führt vom Pijnackerweg weiter über den Schulvorplatz bis hin zum Kitavorplatz am Weiher. Zwischen zwei Kindertagesstätten und der Grundschule im Süden des Fördergebietes liegt der zentrale Bereich, der durch eine Neugestaltung zu einem erlebbaren Platz aufgewertet wurde. Ziel war die Verknüpfung der Kindertagesstätten mit den umliegenden Wohngebieten. Zudem konnte die fußläufige Durchquerung des Gebiets verbessert und eine Wegeführung mit Sichtachsen geschaffen werden.

Durch die Maßnahme konnte auf der zuvor öden asphaltierten Fläche Aufenthaltsqualität für eine gemeinschaftliche Nutzung geschaffen werden, die zu einer Neubelebung des Areals führte. Durch die einheitliche Neugestaltung wurde ein angenehmer öffentlicher Freiraum geschaffen, der sowohl von den Kindern der Kindertagesstätten als auch von den Bürgerinnen und Bürgern gerne genutzt wird und zum Verweilen einlädt. Die Planung wurde gemeinsam mit Eltern und Pädagogen erarbeitet.

 

 

Close Print