Londorfer Straße 34

Das öffentlich genutzte Gebäude Londorfer Str. 34 (ehemals Amtsgericht), ein dreigeschossiges Bürohaus mit insgesamt 3 Nutzungseinheiten wurde modernisiert und saniert. Das Gebäude war nach dem 2. Weltkrieg an Stelle eines zerstörten Hauses errichtet worden und entsprach nicht mehr den zeitgemäßen Anforderungen seiner Nutzer, vor allem in energetischer Hinsicht. Mit der Modernisierung werden die öffentlichen Nutzungen erhalten. Zudem erfolgt eine nachhaltige Sicherung der bestehenden Bausubstanz in gebäudetypologischer Hinsicht als auch in technologisch-bauphysikalischer durch die energetische Aufwertung gemäß den Vorgaben der Energieeinsparverordnung (EnEV). Darüber hinaus wird durch bauliche Maßnahmen und den Einbau eines Aufzuges den Grund-sätzen der Barrierefreiheit entsprochen. Maßnahmen im Außenbereich sorgen für die städtebauliche Aufwertung des Gesamtgrundstücks Londorfer Straße 34.

 

Nach Prüfung des Bau-/Raumprogramms und baufachlicher Prüfung wurde mit den Bauarbeiten im Frühjahr 2013 begonnen. Die Maßnahme ist abgeschlossen.

Londorfer Straße 34 (Foto: UmbauStadt)
Close Print