Aufwertung der Freifläche "Neukölln-Anlage"

Boule-Feld in der Neuköllnanlage (Foto: Stadt Wetzlar)

In der parkähnlichen Grünanlage, die durch modellierte Grünbereiche und Sitzbänke zum Verweilen einlädt und eine gute Aufenthaltsqualität bietet, entstand ein Boule-Feld sowie generationenübergreifende Spiel- und Freizeitplätze, die insbesondere von der älteren Anwohnerschaft gewünscht wurden.

 

Diese Anlagen bilden Orte der Integration, der Begegnung und des sozialen Miteinanders.

 

Insgesamt wurden drei Fitnessgeräte aufgestellt, die sich einer regen Nutzung, insbesondere durch die älteren Bewohner*innen Dalheims erfreuen.


Die angrenzenden Bänke und Tischgruppen laden zum zuschauen, aber auch zum Austausch ein und bieten gerade in den warmen Sommermonaten einen idealen und beliebten Aufenthaltsort.

Sport- und Bewegungsgeräte in der Neuköllnanlage (Foto: Stadt Wetzlar)
Close Print