Gernsheim

Tag der Städtebauförderung 2018 in Gernsheim (Foto: DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft, Frankfurt am Main)

Einwohner

10.000

 

Förderprogramm

Stadtumbau in Hessen


 

Gernsheim startet in den Stadtumbau

Rund 100 Leute gut informiert

Die Schöfferstadt Gernsheim hatte anlässlich des Tages der Städtebauförderung auf der jährlich stattfindenden Kerb am 05.05.2018 einen Stand aufgebaut. Die Kollegen standen für Gespräche zum Stadtumbau und den vorgesehenen Einzelmaßnahmen zur Verfügung. Der Stand wurde sehr gut angenommen. Zwischen 10:00 und 16:30 Uhr waren kontinuierlich Leute am Stand, so dass ca. 100 Leute erreicht werden konnten. Es gab ein reges Interesse an den im öffentlichen Raum anstehenden Maßnahmen. Nachgefragt wurde auch das Anreizprogramm für die Sanierung von Privatgebäuden. Die Gespräche waren hier bei drei Eigentümern bereits so konkret, dass nach Beschluss der Satzung, voraussichtlich im August dieses Jahres, mit den Maßnahmen begonnen werden kann.

 

Quelle: DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbh & Co. KG, 2018

Close Print