Darmstadt

Tag der Städtebauförderung 2018 in Darmstadt-Pallaswiesen-/Mornewegviertel (Foto: Freischlad + Holz, Planung und Architektur, Darmstadt)

Einwohner

160.686

 

Förderprogramm

Soziale Stadt in Hessen

 


Quartiersrundgang durch das Soziale Stadt-Gebiet Darmstadt-Pallaswiesen- /Mornewegviertel (PaMo)

Am Tag der Städtebauförderung, Samstag, 05.05.2018, 14:30 Uhr hat die Wissenschaftsstadt Darmstadt, vertreten durch das Bau- und Planungsdezernat sowie das Sozialdezernat, alle Bürgerinnen und Bürger des Pallaswiesen- und Mornewegviertels sowie weitere Interessierte zu einem Quartiersrundgang eingeladen. Treffpunkt war der Bolzplatz im Grünzug Im Tiefen See.

 

Akteurinnen und Akteure sowie Bürgerinnen und Bürger, die im Gebiet wohnen und / oder arbeiten, waren herzlich eingeladen, Anregungen für die Umsetzung der Projekte zu geben. Am Rundgang nahmen die Dezernentinnen Frau Dr. Barbara Boczek und Frau Barbara Akdeniz teil.

 

Im Rahmen des Quartiersrundgangs wurden zehn geplante Schlüsselprojekte aus dem Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) vorgestellt, das am 11.04.2018 durch den Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt beschlossen wurde. Der Stadtverordnetenbeschluss folgte am 17.05.2018.

 

Im Rundgang wurden insbesondere die Potenziale des Pallaswiesen-/Mornewegviertels offenbart, die durch die Umsetzung von Projekten gefördet werden sollen. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch zum 3. Bürgerdialog am 21.06.2018 eingeladen, in dem das ISEK im Ergebnis vorgestellt wurde.

 

Quelle: Freischlad + Holz, Planung und Architektur, Darmstadt 2018

Close Print