Wölfersheim:
Tag der Städtebauförderung

Einwohner:

 

10.000


Förderprogramm

Städtebaulicher Denkmalschutz


Programminformationen

Im Rahmen des Tags der Städtebauförderung 2017 wurden Sanierungsgebiet und Erweiterungsgebiete, sowie die bisher umgesetzten Projekt vorgestellt. Die wichtigsten Eckdaten waren auf mehrere Rollup-Display verteilt und ausgestellt. Im Wölfersheimer Energiemuseum wurde von 10 bis 13 Uhr anhand der kleinen Ausstellung über die bisherigen Projekte informiert.

 

Die Gemeindevertretung hat bereits im Jahr 2003 die Ortskerne von Wölfersheim und Södel als Sanierungsgebiet ausgewiesen, um mit den Fördermitteln der Städtebauförderung eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität zu schaffen. Die historischen Ortskerne von Wölfersheim und Södel stellen Kulturgüter dar, deren Erhalt und Weiterentwicklung allen dienen.

Mit diesen Maßnahmen wird das Leben im historischen Umfeld von Wölfersheim und Södel verbessert und machen es so nicht nur lebens- sondern auch liebenswerter. Aus diesem Grund wird die „Ortskernsanierung Wölfersheim/Södel“ auch in den kommenden Jahren fortgeführt.

 

Eine weitere Aktion an diesem Tag war die Demonstration eines Solarkochers, ein Eyecatcher für das junge Publikum. 

 

Quelle: Gemeinde Wölfersheim

Close Print