Grasellenbach:
Lebendige Ortsmitte mit neu gestaltetem Platz

Platz in der lebendigen Ortsmitte mit Boule-Platz Tapas-Bar (Foto: Nassauische Heimstätte)

Einwohner:

4.000


Städtebauförderprogramm:

Aktive Kernbereiche in Hessen


„Lebendige Ortsmitte“ mit neu gestaltetem Platz

Der Tag der Städtebauförderung bot einen würdigen Rahmen zur offiziellen Einweihung der neuen "Lebendigen Ortsmitte" in Grasellenbach, Ortsteil Hammelbach. An diesem Tag wurde der attraktiv gestaltete, neue Platz im Herzen des Ortes den Bürgern übergeben und gemeinsam mit ortsansässigen Vereinen, Institutionen und ehrenamtlich Beteiligten gefeiert.

Eröffnung der lebendigen Ortsmitte (Foto: Nassauische Heimstätte)

Bauprojekt „Gasthaus zum Ochsen“

Mit Führungen durch das aktuelle, lokale Bauprojekt im Gasthaus "Zum Ochsen" wurde allen Interessierten ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Bereits abgeschlossene Projekte wurden in einer Plakatausstellung präsentiert und luden Anwohner, Besucher und Experten zum Austausch ein. Aber auch neue Projektideen und die zukünftige Gestaltung des Ortskerns wurden diskutiert.

Führung durch das Bauprojekt "Zum Ochsen" (Foto: Nassauische Heimstätte)
Close Print