Fünf Oasen für Schlüchtern - Außenanlage Kornspeicher

Klein, aber fein: Hier wird eine der fünf Oasen für Schlüchtern entstehen. (Foto: NH ProjektStadt)

Der öffentliche Raum in Schlüchtern wird neu und einladend gestaltet. Schwerpunkte sind zunächst die fünf Außenanlagen von Kornspeicher, Synagoge, Schlößchengarten, Klosterweiher und Klosterhof. So entstehen fünf grüne Inseln in der Innenstadt: Die grüne Oase zum Verweilen, die grüne Oase der Biodiversität, die Duftrosen-Oase, die Kultur-Oase und die Oase der Kreativität.

 

Das Gebäude des ehemaligen Kornspeichers wurde durch einen privaten Investor zu Eigentumswohnungen umgebaut. An der Fuldaer Straße befindet sich ein untergenutztes Teilstück, welches zum ehemaligen Kornspeicher gehört. Es besteht aus einem aufgeschütteten und versiegelten LKW-Abstellplatz. Das Teilstück an der Fuldaer Straße wurde der Stadtgesellschaft im Rahmen einer Nutzungsüberlassung als sogenannte "Kultur-Oase am Kornspeicher" zugänglich gemacht werden.

Der ehemalige Kornspeicher: Vor dem Umbau zu Eigentumswohnungen (Foto: NH ProjektStadt)
Close Print