Fritzlar:
Marktplatz

Die mit einem Segel überdachte Veranstaltungsbühne auf dem Marktplatz in Fritzlar (Foto: Hessen Agentur)

Der Marktplatz in Fritzlar betont die eindrucksvolle geschlossene historische Bausubstanz, fungiert aufgrund seiner zentralen Lage als „Verteiler“ aller fußläufigen Aktivitäten, er schafft ein stimmungsvolles Ambiente für die Einzelhandels- und Gastronomienutzungen und ist Bühne vielfältiger Aktivitäten wie Wochenmarkt, Weihnachtsmarkt oder Karneval.

 

Der Marktplatz als Herzstück des Kernbereichs wurde umfassend neugestaltet. Er bietet jetzt aufgrund der nutzungsoffenen und flexiblen Ausstattung Raum für vielfältige Nutzungen. Der Marktplatz in Fritzlar kann damit seiner Aufgabe als „Bühne des städtischen Lebens“ voll umfänglich gerecht werden.

 

Ausführliche Projektbeschreibung

Close Print