Edertal:
Markthalle

Mit der Markthalle wurde in Edertal ein sozialer Treffpunkt geschaffen, der für die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate genutzt werden kann. (Foto: Hessen Agentur)

Das Initialprojekt in Edertal war der Bau einer Markthalle auf dem Gelände des Festplatzes. Im Ortsteil Bergheim fehlte bislang die Möglichkeit, die erfolgreiche Marktgestaltung während der Sommermonate auch im Winterhalbjahr wetterunabhängig fortzuführen. Zudem fehlten auch geeignete Räumlichkeiten für Veranstaltungen mittlerer Größenordnung (200 bis 800 Besucher).

 

Die neue Markthalle bietet genau diesen Raum. Hier können Veranstaltungen unterschiedlichster Art durchgeführt werden. Die Markthalle war das erste Projekt, dass im Rahmen des Förderprogramms in Edertal umgesetzt wurde. Sie ist zum Symbol der gemeinsamen „Neuen Mitte“ der beiden Ortsteile geworden. Bemerkenswert an dem Projekt ist das hohe Maß an privater Eigeninitiative.

 

Ausführliche Projektbeschreibung

Close Print