Aufwertung des Stadtparks

Stadtpark Herborn (Foto: Stadt Herborn, Hans-Dieter Wieden)

Der Stadtpark  ist eine zentrale öffentliche Grünfläche angrenzend an die Herborner Altstadt. Er bietet eine großes Freiraumpotential, das fehlende Freiflächen innerhalb der historischen Altstadt kompensieren kann.

 

Der für die Innenstadt wichtige Freiraum wurde gestalterisch aufgewertet. Neben der Erneuerung des Mobiliars, wurden die Wegflächen und die Infrastrukturanschlüsse ergänzt sowie Lichtakzente durch eine neue Beleuchtung gesetzt.

 

Auch Spiel- und Sportgeräte wurden installiert, wobei die Neugestaltung unter intensiver Einbindung der Wünsche und Vorstellungen der Bürgerinnen und Bürger von Herborn erfolgte.

 

Der umgestaltete Park wurde im Juni 2018 eröffnet.

Der neu gestaltete Stadtpark Herborn wurde im Juni 2018 eröffnet. (Foto: Stadt Herborn, Boris Grabowski)
Close Print