Die Instandsetzung der Mainstraße 1: Sanierung der Fassade und Behebung baulicher Mängel

Die Fassade des Gebäudes wurde energetisch saniert und neu gestaltet. Bauliche Mängel wurden beseitigt und die Haustechnik auf den neuesten Stand gebracht. Durch den Innenausbau wurden die Größe der Geschäftsflächen an tatsächliche Bedarfe interessierter Einzelhändel bzw. Dienstleister angepasst (Teilung in zwei unabhängige Geschäftsflächen). Die oberen Stockwerke beherbergen nach der Instandsetzung vier sanierte Wohnungen.

Die Mainstraße 1 während der Sanierung der Fassade (Foto: NH ProjektStadt)

Mittlerweile fügt sich das Gebäude funktional und auch städtebaulich in seine innerstädtische Umgebung ein. Die Beseitigung des langjährigen Leerstandes hat einen erheblichen Anteil an der Attraktivierung des Kernbereichs.

Nach der Sanierung ergibt sich ein harmonisches Bild (Foto: NH ProjektStadt)
Close Print