Neugestaltung am Platz der Deutschen Einheit

Quartiersplatz am Platz der Deutschen Einheit (Foto: SEG/Paul Müller)

Eines der zentralen baulichen Projekte ist die Neugestaltung am Platz der Deutschen Einheit. Mit der Neuorganisation der Verkehrsführung und dem Neubau einer Mehrzweckhalle wurde die Platzfläche neu geordnet. Mit dem Quartiersplatz wurde eine attraktive Fläche für die Menschen geschaffen, die in dem dicht bebauten Stadtteil leben und arbeiten. Auf dem neuen Quartiersplatz wurden durch das Projekt „Bäche ans Licht“ besondere gestalterische und ökologische Akzente gesetzt.

 

Mit der Neugestaltung des Faulbrunnenplatzes und dem Neubau der Brunnenstele wurde der Bereich am Rand des Fördergebietes aufgewertet.

 

Die Umsetzung der Planungen für den Stadtplatz am Platz der deutschen Einheit bildet den letzten Bauabschnitt an der Schnittstelle zwischen Innenstadt und Innerem Westend.

 

Brunnenstele auf dem Faulbrunnenplatz (Foto: SEG/Paul Müller)
Close Print