Umgestaltung Quartierseingang Ladenzeile

Der nordöstliche Quartierseingang zur Ladenzeile Ben-Gurion-Ring 52-58 hat für die Erschließung, Nahversorgung, Kommunikation und Außendarstellung der Siedlung Ben-Gurion-Ring eine bedeutende Funktion. Zurzeit weisen diese Siedlungsflächen, die sich im Eigentum der GWH sowie einer privaten Eigentümergesellschaft befinden, jedoch einen sichtbaren Sanierungsbedarf auf.

 

Im Rahmen des Förderprogrammes Sozialer Zusammenhalt sollen die dort bestehenden Grünflächen nun neugestaltet und bepflanzt werden. Für das angrenzende Café soll eine Platzfläche entstehen sowie ein Bücherschrank für die BewohnerInnen aufgestellt werden. Zudem soll eine Einfassung mit Sitzgelegenheiten für die wegbegleitenden Beete das Erscheinungsbild des Quartierseingangs verbessern.

Grünfläche am Quartierseingang Ladenzeile (Foto: Stadt Frankfurt am Main)
Close Print