Das Gebäude Aliceplatz 5

Das Gebäude Aliceplatz 5 vor der Sanierung (Foto: Stadt Bad Nauheim)

 

Das Gebäude befindet sich in prominenter Innenstadtlage. Im Rahmen der umfassenden Modernisierung wurden die ehemaligen Praxisflächen neu aufgeteilt und zu Wohneinheiten umgebaut. Hierzu wurden die Bäder, sämtliche Haustechnikinstallationen und Fußböden erneuert. Die historischen Innentüren und Stuckverzierungen wurden aufgearbeitet, die Balkone saniert und einige Fensterelemente ausgetauscht. Zudem wurden Wärmedämmmaßnahmen im Bereich des Mansarddaches vorgenommen.

Durch die Modernisierungsmaßnahme Aliceplatz 5 wurde ein wichtiges Ziel der Stadtsanierung – Stärkung der Wohnnutzung in der Innenstadt – unterstützt. Die Maßnahme wurde mit 50.000 Euro bezuschusst. Ergänzend wurde die Neugestaltung der Ladenfassade im Erdgeschoss im Rahmen des Förderprogramms „Lokale Ökonomie“ umgesetzt.

Das Gebäude Aliceplatz 5 nach der Sanierung (Foto: Stadt Bad Nauheim)
Close Print