Sanierung kommunaler Einrichtungen: Förderung für 136 neue Projekte

Foto: Reinhard Berg

Im Rahmen des Bundesprogramms "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags die Förderung von 136 kommunalen Projekten mit einem Bundeszuschuss von insgesamt 200 Millionen Euro beschlossen.

 

Das Gesamtvolumen des Bundesprogramms umfasst insgesamt 1,55 Milliarden Euro. Unter den Projekten sind viele Schwimmbäder, Sport- und Freizeitanlagen, sowie Kultur- und Begegnungszentren. Entstehen sollen neue, attraktive und einladende Räume für die Menschen vor Ort und für lebendige Städte und Gemeinden. 

 

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat hatte in dem Bundesprogramm im letzten Jahr einen Förderaufruf 2020 gestartet, auf den Städte und Gemeinden rund 1.300 Interessenbekundungen eingereicht hatten. 

Die zu fördernden Projekte wurden auf Grundlage der vorliegenden Interessenbekundungen des Förderaufrufs 2020 beschlossen.

 

Zur Pressemitteilung und Projektliste

 

Quelle: Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, 2021
 

Close Print