Dokumentation des 3. Hessischen Preises für Innovation und Gemeinsinn im Wohnungsbau

Foto: HA Hessen Agentur GmbH

Die Dokumentation zum 3. Hessischen Preis für Innovation und Gemeinsinn im Wohnungsbau ist erschienen. Der Preis hat die Umnutzung von Gebäuden, die bisher nicht für Wohnzwecke genutzt wurden, und nun - mitunter unkonventionell – für Wohnzwecke umgebaut wurden, ins Blickfeld genommen. Die Dokumentation stellt die 12 Projekte vor, die von der Jury für die finale Auswahlrunde nominiert worden waren und vermittelt einen Eindruck von der Bandbreite der Möglichkeiten.

 

Für den Preis haben sich insgesamt knapp 40 Projekte aus ganz Hessen beworben. Davon wurden fünf Projekte mit einem Preisgeld von jeweils 11.000 Euro ausgezeichnet. Weitere vier Projekte erhielten von der Jury eine Anerkennung und jeweils 5.000 Euro.

 

Weitere Informationen und den Download der Broschüre finden Sie hier.

Close Print