Aufbau Altstadtmanagement

Foto Altstadt (Foto: Robert Hilligus)

In Bad Wildungen gibt es verschiedene Akteure, die sich für die Bewerbung des Einzelhandelsstandortes und der Stadt als Tourismusattraktion engagieren. Die besondere Problemlage der Altstadt erfordert hier jedoch ein noch besser koordiniertes Vorgehen als bisher.

 

Mit dem Ausbau des Altstadtmanagements wird eine Verbesserung der Vernetzung und Einbindung aller Akteure angestrebt. Es soll eine verstärkte zielgruppengerechte Ansprache erfolgen, die zu einer Attraktivitätssteigerung aller Angebote sowohl für die Bewohner als auch für die Touristen führt. Darüber hinaus sollen der Außenauftritt professionalisiert und die Marke "Bad Wildungen – NATÜRLICH GUT!" unterstützt werden.

 

Geplant ist, dass ein Büro des Altstadtmanagements nach einer Anlaufphase kontinuierlich vor Ort etabliert wird. Das Altstadtmanagement soll Anlaufstelle für alle die Altstadt betreffenden Belange werden und alle quartiersbezogenen Interessen bündeln. Hierbei wird eine kontinuierliche und langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen in der Altstadt Agierenden angestrebt.

Close Print