Biblis:
Auftakt Stadtumbau Biblis

Förderprogramm

Stadtumbau in Hessen

Veranstaltungszeitraum

10:00 bis 15:00 Uhr

Veranstaltungort

Rathausplatz
Darmstädter Straße 25, 68647 Biblis


Programminformationen

Beim "Tag der Städtebauförderung" am 05.05.18 in Biblis wird gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde der Auftakt des mehrjährigen Stadtumbauprozesses gefeiert. 
Nachdem Biblis im Herbst 2017 offiziell in das Städtebauförderprogramm "Stadtumbau in Hessen" aufgenommen wurden, steht nun die Erstellung des intergierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes an. Damit wurde das Büro NH ProjektStadt beauftragt.
Gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung wird die NH ProjektStadt allen Interessierten Informationen zum Programm "Stadtumbau in Hessen" im Allgemeinen und zum Umbauprozess in Biblis im Speziellen liefern.


Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen erste Anmerkungen, Ideen und Anregungen für das vorgeschlagene Fördergebiet zu hinterlassen. Auch Bürgermeister Felix Kusicka wird für das ein oder andere persönliche Gespräch zur Verfügung stehen.
Für die Kinder werden ein Karussell und ein Spielmobil vor Ort sein. Zudem wird im Vorfeld in Schulen und Kitas eine Mal-Aktion durch, bei der die Kinder ihren "Wunsch für Biblis" auf Papier bringen können. Die Ergebnisse werden dann am 05.05. ausgestellt.

 

Quelle: Stadt Biblis, Programm eingestellt bei: www.tag-der-staedtebaufoerderung.de, Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat, 2018

Close Print