Frankfurt am Main - Gallus: Umgestaltung des Teves-Geländes

Künstlerateliers im Teves-Gelände (Foto: HA Hessen Agentur GmbH)

Über viele Jahre lag das ehemals gewerblich genutzte Gelände Teves-West brach. Durch die Soziale Stadterneuerung Gallus wurden die teilweise stark heruntergekom­menen Gebäude saniert und modernisiert. Mit intensiver Beteili­gung des Stadtteilbeirates Soziale Stadt konnten unterschiedliche stadtteilbezogene Nutzungsangebote wie Sport, Kunst und Kultur, Ausbildung und Beschäftigung sowie Gastrono­mie implementiert werden. Synergieeffekte durch die Ansprache der verschiedenen Zielgruppen sollten über das Gelände hinaus in den Stadtteil ausstrahlen. Eine neue Fußwegeverbindung auf dem Ge­lände unterstützt die stadträumliche Vernetzung in das südwestliche Gallus mit der bislang isoliert gelegenen Friedrich-Ebert-Siedlung.


Einblick in das Boxcamp Gallus (Foto: HA Hessen Agentur GmbH)

Frankfurt am Main - Gallus wurde von 2001-2012 aus dem Förderprogramm Soziale Stadt in Hessen gefördert.


Weitere Informationen und ausführliche Hintergründe finden Sie hier:

Close Print