Wiesbaden-Biebrich: Das Quartierszentrum



50°2'25.8"N 8°14'41.1"E


mit:

Walter Barth – Quartierszentrum Bauhof

 

von und mit:
Tobias Hagen


Keimzelle!

Bunt ist er, der Stadtteil Biebrich SüdOst. Hier leben die Menschen eine multinationale Nachbarschaft.

 

Anlässlich der sozialen Stadterneuerung wurde der ehemalige Bauhof des Tiefbauamtes zunächst provisorisch – und nach Ertüchtigung des Gebäudebestandes dauerhaft – zur Anlaufstelle im Quartier. Bewohneraktivitäten werden großgeschrieben: Beratungs-, Bildungs- und Spielangebote, kulturelle Veranstaltungen und Ansprechpartner, wenn man Unterstützung braucht, sorgen für ein friedliches Miteinander aller Bewohnerinnen und Bewohner des insgesamt aufgewerteten Stadtteils.

 

Der BauHof als Ort der Begegnung ist aus dem Quartier nicht mehr wegzudenken. Und zum Schluss noch ein kulinarischer Geheimtipp: Einen Kulturabend der Lokalküche BauHof mit internationalem Essen und Musik sollte man sich im Rahmen der Biebricher Kulturwochen nicht entgehen lassen!


Ansprechpartner

Walter Barth

Telefon: +49 (0)611 / 94911521

 

biebrich-suedost@caritas-wirt.de

Close Print