Kassel: Friedrich-Ebert-, Germania- und Goethestraße



51°18'52.5"N 9°28'12.5"E


mit:

Stadtbaurat Christof Nolda

 

von und mit:
Tobias Hagen


Ausgezeichnet!

 

Städte brauchen Verkehrsflächen. Aber müssen sie zwingend nur für den Weg von A nach B bereitstehen – egal mit welchem Verkehrsmittel oder einfach nur für den Fußgänger? Darf es nicht ein bisschen mehr sein? Ja, es darf!

 

In Kassel kann man sehen, wie das geht: Hier wird Straße multifunktional. Der Verkehr tritt bescheiden in den Hintergrund und macht buchstäblich den Weg frei für qualitätvollen Freiraum. Eine gelungene Koexistenz, die es ermöglicht, dass der begrenzte Raum optimal genutzt werden kann.

 

Und wenn dann noch eine „Grüne Banane“ für ein angenehmes Umfeld sorgt, dann ist das ein echter Gewinn für das Wohnen im urbanen Quartier. Der Beitrag zum Klimaschutz wird gleich mitgeliefert! Einfach beispielhaft und dafür mit dem Deutschen Verkehrsplanungspreis ausgezeichnet!

 


Ansprechpartner

Stadtbaurat Christof Nolda

Telefon: +49 (0)561 / 7871280

 

christof.nolda@kassel.de

Close Print