Architekturpreis -
Auszeichnung vorbildlicher Bauten in Land Hessen 2017

Die Bewerbungsfrist für den Hessischen Architekturpreis 2017 läuft bis Freitag, 16. Juni 2017

Kostengünstiges Bauen – qualitätsvolle Lösungen bei Neubau und Sanierung 

Das Land Hessen, vertreten durch das Hessische Ministerium der Finanzen, und die Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen loben den Architekturpreis  „Auszeichnung vorbildlicher Bauten im Land Hessen“ aus, mit dem besonders gelungene Arbeiten aus den Bereichen Städtebau, Architektur, Landschaftsarchitektur und Innenarchitektur in Hessen prämiert werden. Ziel ist es, mit dieser Auszeichnung qualitätvolle und beispielhafte Lösungen, die im Land Hessen realisiert wurden, einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und damit zu einer Verbesserung der Baukultur in Hessen beizutragen.

 

2017 steht die Auszeichnung unter dem Titel „Kostengünstiges Bauen – qualitätvolle Lösungen bei Neubau und Sanierung“.  Das Themenspektrum umfasst gleichermaßen Bauaufgaben der öffentlichen Hand wie auch privater und gewerblicher Bauherren, Wohn- und Nichtwohngebäude, Neubauten und Sanierungsmaßnahmen. Es können sich alle Architektinnen und Architekten der Fachrichtungen Hochbau, Landschaftsarchitektur und Innenarchitektur sowie Stadtplanerinnen und Stadtplaner mit ihren Werken in Abstimmung mit ihren Bauherren beteiligen.

 

Die Verleihung der Auszeichnung nimmt der Hessische Minister der Finanzen gemeinsam mit der Präsidentin der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in einer besonderen Veranstaltung vor. 

 

Bewerbungsschluss ist Freitag, 16. Juni 2017

 

zum Wettbewerb

Quelle: Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen, 2017

Close Print