Aufruf zum Tag der Städtebauförderung am 05. Mai 2018

Tag der Städtebauförderung 2017 in Kassel: Ausstellung im klassizistischen Ballhaus (Foto: Stadt Kassel)

Zum vierten mal findet der „Tag der Städtebauförderung“ statt. Der Tag der Städtebauförderung ist seit 2015 eine jährlich wiederkehrende bundesweite Veranstaltung in Städten und Gemeinden. Er soll die Bürgerbeteiligung in Städtebauförderung und Stadtentwicklung stärken und Projekten in kleineren Gemeinden, Mittel- und Großstädten dazu ein Forum bieten.

 

Viele hessische Kommunen haben in den vergangenen Jahren schon erfolgreich am Tag der Städtebauförderung teilgenommen. In den vergangenen drei Jahren ist es mit den vielen Aktionen des Tags der Städtebauförderung gelungen, die Erfolge der Städtebauförderung sichtbar zu machen. Darüber hinaus konnten die Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche für eine nachhaltige Entwicklung ihrer Stadt oder Gemeinde einbringen. Am Tag der Städtebauförderung 2017 nahmen 21 Städte und Gemeinden aus Hessen auf vielfältigste Weise teil.

 

Anmeldungen für den Tag der Städtebauförderung am 5. Mai 2018 sind noch bis zum 31. März 2018 möglich.

 

Zum Aufruf

Close Print