Bundeskongress “Mehr Quartier für alle – 20 Jahre Soziale Stadt" am 26. November 2019 in Berlin

Soziale Stadt Darmstadt Eberstadt-Süd: Creativhof Grenzallee - Zirkus als Magnet (Foto: HA Hessen Agentur GmbH)

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) laden zum Bundeskongress “Mehr Quartier für alle – 20 Jahre Soziale Stadt" ein. Die Veranstaltung wird am 26.11.2019 im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt, Bat-Yam-Platz 1, 12353 Berlin stattfinden.

 

Das Städtebauförderprogramm “Soziale Stadt” feiert im Jahr 2019 sein 20-jähriges Jubiläum. Von 1999 bis heute wurden über 500 Städte und Gemeinden in das Bund-Länder-Programm aufgenommen, insgesamt wurden mehr als 900 Gesamtmaßnahmen gefördert – eine Erfolgsgeschichte für die Quartiersentwicklung.

 

Zur Veranstaltung

 

Quelle: Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, 2019

Close Print