Bevölkerung wächst vor allem in Südhessen - 30 Partnerkommunen im Großen Frankfurter Bogen

Foto: HA Hessen Agentur GmbH

"Hessen wächst und es gibt weiterhin einen Bedarf an neuen Wohnungen: Insgesamt 367.000 Wohnungen werden bis 2040 in Hessen gebraucht“, sagte Wirtschafts- und Wohnungsbauminister Tarek Al-Wazir am 10. August 2020 in Wiesbaden. Dort stellte er die aktuelle Wohnungsbedarfsprognose vor, die im Auftrag des Ministeriums vom Institut für Wohnen und Umwelt (IWU), Darmstadt, erstellt wurde. Darin wurde auf der Basis der prognostizierten Bevölkerungsentwicklung sowie gesellschaftlichen Entwicklungen errechnet, wie viele zusätzliche Wohnungen bis ins Jahr 2040 benötigt werden......

 

Zur Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums

 

Quelle: Hessisches Ministerium für Wirtschafte, Energie, Verkehr und Wohnen, 2020.

Close Print