Stadtentwicklungsministerin Priska Hinz kürt die „Ab in die Mitte!“- Sieger!

Die Sieger der Landesinitiative "Ab in die Mitte!" (Foto: Hermann Willers)

„Motiviert vom diesjährigen Thema ‚Mein Herz schlägt regional!‘ haben die Menschen in Hessen großartige Idee und neue Energien für die Verbesserung unserer Innenstädten entwickelt“, freute sich Priska Hinz, die hessische Stadtentwicklungsministerin, auf der heutigen Preisverleihung für die „Ab in die Mitte!“-Landessieger in Fulda.

 

„Die eingereichten Konzepte waren auch in diesem Jahr wieder reich an Vielfalt und Qualität. Das Motto ‚Mein Herz schlägt regional!‘ hat wohl zu besonders viel Kreativität angespornt. Auch das außergewöhnliche große bürgerschaftliche Engagement war deutlich zu spüren“, betonte die Ministerin.

 

Fünfzehn Projekte von insgesamt 24 Bewerbungen wurden von der Jury als hessische Landessieger „Ab in die Mitte!“ 2017 ausgewählt. Die Ministerin übergab Fördermittel in Höhe von gut 160.000 Euro für Projekte, die zur Vitalisierung und Attraktivitätssteigerung der hessischen Innenstädte beitragen und sich in besonderer Weise mit dem Thema „Mein Herz schlägt regional!“ beschäftigen.

 

 Weiter zu den Preisträgern

 

Quelle: Hessisches Ministerium für Umwelt, Kilmaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, 2017

Close Print