5. Statusbericht Aktive Stadt- und Ortsteilzentren – zwölf Jahre kooperative Zentrenentwicklung

Foto: Dennis Möbus

Der vorliegende fünfte Statusbericht beleuchtet die Umsetzung seit Einführung des Programms Aktive Stadt- und Ortsteilzentren im Jahr 2008, in dessen Rahmen 868 städtebauliche Gesamtmaßnahmen in 753 Innenstädten, Stadt- und Ortsteilzentren gefördert wurden. Er zeigt auf, welche maßgeschneiderten Lösungsansätze vor Ort den Rahmen für die Zentrenentwicklung bildeten.

 

Zentraler Bestandteil des Berichtes ist eine Deutschlandreise durch 30 verschiedene Fördergebiete in Innenstädten, Stadt- und Ortsteilzentren in Groß-, Mittel- und Kleinstädten sowie Landgemeinden, die reich bebildert einen Einblick in die Umsetzung vor Ort geben.

 

Zur Veröffentlichung

 

Quelle: Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung, 2021.

Close Print